Über uns

 

Mein Name ist Sylvia und ich lebe gemeinsam mit meinen Hunden in Wien Floridsdorf. Schon in meiner frühesten Kindheit hatte ich großes Interesse an Tieren und war ich Hundefan. Zu meinem 10. Geburtstag habe ich endlich meinen Wunsch nach einem Familienhund (Rauhaardackel) erfüllt bekommen.

Als ich mit 20 Jahren meinen ersten eigenen Haushalt gründete, habe ich mir auch meinen ersten eigene Hund (Bobtail) gekauft. Balu war ein unkomplizierter, freundlicher, netter Begleiter. Sogar über seine neuen Kumpels (3 Perserkatzen) hat er sich sehr gefreut.

1995 habe ich meine erste Tochter Cornelia bekommen. Diese hatte das Glück ihr erstes Jahr noch mit Katzen und Hund aufwachsen zu dürfen. Da das Leben mit Katzen, Hunden, Kindern und Arbeit eine zeitliche große Herausforderung ist, haben wir vorerst keinen neuen Hund bekommen.
1999 folgte dann meine zweite Tochter Barbara.  Natürlich wollten beide Mädels auch immer einem Hund ein zu Hause geben. Es war schwer, aber ich konnte widerstehen.

Erst als meine Tochter Cornelia in ihre eigene Wohnung gezogen ist, haben wir unseren Border Collie Caspar geholt. Obwohl er Connys Hund ist, war er auch von Anfang an Familienhund. Da Conny praktischer Weise genau über mir wohnt, war schon immer die 24/7 Versorgung gegeben. 

Ein halbes Jahr später, haben auch meine jüngere Tochter Barbara und ich eine Border Collie Hündin (Candy)  in unsere vier Wände geholt. Schnell wurden die beiden ein unzertrennliches Team und führen bei uns ein schönes und lustiges Leben. 

Seit 2020 ergänzt Chiara unser Rudel. Die 3 Schwarznasen sorgen für einen sehr aktiven Tagesablauf und sind ein eingespieltes Team.